07 – Wie finde ich einen Nachfolger für mein Unternehmen?

21.06.2023

„Es ist schon schwierig: Man überträgt sich eine sehr große Verantwortung, die auch der Familie gegenüber ausgedrückt ist, und da muss man auch genau das Unternehmen finden, was wirklich auf einen zugeschnitten ist.“

Die Suche nach dem richtigen Nachfolger bzw. der richtigen Nachfolgerin ist eine Aufgabe, mit der sich alle Personen, die ein Unternehmen verkaufen möchten, konfrontiert sehen. Und dann hat die Käuferseite auch noch Wünsche, Anforderungen und Zwänge. Doch was erst einmal nach einer Mammutaufgabe aussieht, kann mit der richtigen Methode durchaus zu bewältigen sein. Timo Lang und Carolina Müller sprechen in der neuen Folge von „Nachfolgen im Mittelstand“ über nützliche Tipps und Tricks bei der Nachfolgersuche.

Moderation: Timo Lang | Audioproduktion: www.wr56.de
Mehr Informationen unter: https://www.tl-consult.de/